Zum Inhalt
Hosting von Konzerten und öffentlichen Auftritten

Hosting von Konzerten und öffentlichen Auftritten

Mehr dazu im Blog.

Kleidertauschparties

Kleidertauschparties

Als Zeichen gegen Massenkonsum von Billigkleidung veranstalten wir in unseren Räumlichkeiten regelmäßig Events für das Tauschen von Kleidungsstücken. In Deutschland kauft jede Person jährlich circa 60 Kleidungsstücke, doch laut Greenpeace tragen wir sie nur noch halb so lange wie vor 15 Jahren. Das führt unter anderem zur Verschwendung von Ressourcen. Ausrangierte Kleidung landet oft im Müll oder im Altkleidercontainer und wird nur selten wiederverwendet.

Bei Kleidertauschpartys tauschen Menschen Kleidung miteinander. Dazu bringt jeder Kleidungsstücke mit, die er oder sie nicht mehr trägt. Im Gegenzug darf man aus der gesammelten Kleidung neue Teile wählen. Es ist also nicht notwendig, auf der Tauschparty ein/e direkte Tauschpartner*in pro Kleidungsstück zu finden.


Ausbau unserer Versammlungsstätte

Ausbau unserer Versammlungsstätte

Allumfassende Tätigkeiten auf unserem Vereinsgelände: Gartenarbeit, Holzbau, Ausbau der Klub-Infrakstruktur, Dekorationsarbeiten und vieles mehr.


Hamburger Str. 36

38114 Braunschweig

Ausstellungen und Künstlerförderung

Ausstellungen und Künstlerförderung

Kooperationen mit unterschiedlichen Künstler-Kollektiven und der HBK in Braunschweig.

Yoga und Meditation

Yoga und Meditation

Wenn du manchmal das Gefühl hast, alles wird zu viel, du keine Ruhe mehr findest und vielleicht sogar stressbedingte Magen-, Kopf- oder Rückenschmerzen hast - dann ist Yoga eine gute Idee für dich.

Yoga bringt Körper, Geist und Seele in Einklang. Es steigert das Selbstbewusstsein und du kannst es nahezu überall praktizieren: Auch bei uns im Laut Klub.

In unseren Innen- und Außenbereichen haben konnten wir Raum für Yoga und Meditationen geschaffen. Die Kurse finden aktuell nicht statt. Die Weiterführung wird über die sozialen Medien kommuniziert. Alle sind willkommen: Sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene.

Die Teilnahme erfolgt auf Spendenbasis.

Charity-Events für das Kinder- und Jugendzentrum SELAM

Charity-Events für das Kinder- und Jugendzentrum SELAM

Jährliche Veranstaltungsreihe zur Förderung des Jugendzentrums SELAM im Rahmen der Nachbarschaftshilfe.

Technik-Verleih

Technik-Verleih

Wir verleihen unsere Technik an unsere Kooperationspartner und unterstützen vor Ort – zum Beispiel: