Zum Inhalt
gepostet am 06.07.20
Bild anzeigen

Lichtparcours 2020

Licht am Ende des Tunnels – es gibt Neuigkeiten!

Die Entschleunigung durch COVID-19 hat uns alle erreicht und seitdem ist unser „LAUT“ leiser als je zuvor geworden.

Die Clubkultur steht vor der größten Herausforderung ihrer Geschichte, aber dank unserer treuen Community schauen wir ein bisschen weniger besorgt in die Zukunft. Stolze 30.000 € haben wir durch Spenden, Startnext-Kampagne und Soforthilfen der Stadt Braunschweig zusammengetragen.

Die Dankbarkeit, die daraus hervor geht, kann man nicht in Worte fassen. Das wollen und werden wir mit euch feiern. Leider stehen Raves à la LAUT noch in ungewisser Ferne. Aber wie viele von euch schon mitbekommen haben, steht das Laut nicht nur für basslastigen Sound, sondern auch für Kultur und Diversität.

Die diesjährige Ausstellung im Rahmen des Lichtparcours steht unter dem Motto „Prinzip Hoffnung“: Seit dem 13.06.2020 gibt es neben den Dauerausstellungen des letzten Lichtparcours 15 weitere Lichtinstallationen rund um die Oker zu bestaunen. Der KuK-BS e.V. hat dabei die Ehre, den Garten der Städtischen Musikschule mit einem ausgewähltem Programm zu bespielen. Das Projekt wird in Kooperation mit dem Schrill und dem Sonnensystem realisiert.

Um der Vorfreude einen Termin zu geben, starten wir am 15.07.2020 mit einer Lesung des Literaturzentrums Raabe-Haus und verknüpfen das mit einem gemütlichen Bar Abend. Der Beginn ist um 18:00 Uhr im Garten der Musikschule. Die Musikschule findet ihr hier: Augusttorwall 5, 38100 Braunschweig (Google Maps ↗)

In regelmäßigen Abständen folgen weitere Events; gleich am folgenden Wochenende (18. + 19. Juli) möchten wir die Fläche gemeinsam musikalisch eröffnen. Am Samstag lassen wir etwas Open Air Feeling aufkommen und drehen ab 16 Uhr die Plattenspieler heiß – dazu gibt es an unserem neuen Barcontainer ein paar kühle Getränke abzustauben. Das Wochenende lassen wir dann am Sonntag mit einem gemeinsamen Picknick im Garten ausklingen. Der Barcontainer wird auch fernab der Veranstaltungszeiten geöffnet sein, allerdings nur Getränke und Snacks anbieten.

Hier geht es zum Veranstaltungskalender (alle Termine auf einen Blick).